Mit unserer Persönlichkeit betonen wir darum vor allem unsere eigene absolute Verlässlichkeit. Denn selbst wer höchstes Wissen mit den konsequent besten Produkten kombiniert, braucht zudem eine integre Einstellung und eine reine Persönlichkeit, um einen maximal seriösen Umgang mit Geld zu garantieren.

Die Unternehmenskultur der ICM zeichnet sich vor allem durch ein partnerschaftliches Miteinander sowie ein Höchstmass an Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit aus. Das gesamte Team verfügt über langjährige Berufserfahrung. Jeder Mitarbeiter muss auch über sein jeweiliges Fachgebiet hinaus über allgemeine Kenntnisse verfügen. Die fortlaufende Weiterbildung ist dabei eine Selbstverständlichkeit. So entwickelt sich nicht nur das Know-how ständig weiter, sondern auch die individuelle, emotionale Kompetenz. Beides zusammen macht uns heute zu unternehmerisch, aber sozial denkenden Persönlichkeiten.

Unser Bewusstsein wird dabei geprägt, unabhängig und frei von Interessenskonflikten zu denken und entsprechend zu handeln – immer zum Vorteil unserer Kunden. In den vergangenen 20 Jahren hat das Management ein globales Experten-Netzwerk aus Finanzanalysten, Juristen, Wirtschaftsprüfern, Treuhändern und Wissenschaftlern aufgebaut, um über ein Höchstmass an Know-how und damit Verlässlichkeit dem Kunden gegenüber zu verfügen. Neben diesem organischen Wachstum unserer Beziehungen und den regelmässigen Treffen mit ausgesuchten Vertretern unserer Partner basiert unser mehrdimensionaler Ansatz – dank angewandter Kybernetik – auch auf finanzmathematischen Trendfolgesystemen. Die Individualität und Seriosität ist uns wichtig. Gerade wenn es um Ihr Vermögen geht, ist absolute Zuverlässigkeit, aber auch vollste Diskretion oberstes Gebot. Ihr Vertrauen wollen wir mit Leistung gewinnen. Eine Leistung, welche sich schliesslich auch in einer aussergewöhnlichen Performance messen lässt. Der gemeinsame Erfolg ist die Grundlage für unsere nachhaltige Partnerschaft und eine kontinuierliche Zusammenarbeit. Genau das ist das Ziel einer richtigen Vermögensverwaltung!